Skip to main content
So schön gelb und orange blüht jetzt die heilsame Ringelblume in somanchen Gärten, so kraftvoll in ihren Farben und ihrer Heilkraft.
Aus ihrer Kraft kann eine Salbe entstehen die viele vielleicht noch aus Kindheitstagen kennen und damals wie heute in der Hausapotheke nicht fehlen dürfen.
Die Salbe erweckt in mir Kindheitserinnerungen – wenn das Knie aufgeschlagen wurde und die Mutter oder Großmutter kam und das Knie liebevoll mit der Salbe verarztet hat – einen Segen darüber gelegt hat und sofort wieder alles gut war.
Meine Mama sagte immer bis du verheiratet bist ist es längst wieder gut. Der Schmerz war schnell vergessen. Ich kann mich erinnern das meine Oma die Salbe damals mit Schweinefett gerührt hat.
Heute gibt es andere Möglichkeiten 😊.
Der warme Ölauszug für die Ringelblumensalbe durfte im wunderschönen Salbenöfchen von der lieben Sabine Schörghuber einer so bezaubernden wundervollen Zauberfrau ausziehen und anschließend durfte die Salbe darin entstehen. Danke Sabine für dich und deine Gaben die du in die Welt hineinwebst.
Die Ringelblume hat stark wundheilende und entzündungshemmende Kraft und im Tee zum Beispiel gibt sie ganz wundervolle Farbkleckse.
Sie hat in unserem Haustee damals neben anderen Kräutern nicht fehlen dürfen. Auch beim verräuchern ist sie unterstüztend bei somanchen seelischen Wunden.
Ich bin einfach so dankbar für alles was uns geschenkt ist. In Farbenpracht und Fülle dürfen wir Kosten aus den Schätzen von Mutter Erde. DANKE!!!

Leave a Reply